Pop-Titan Dieter Bohlen lässt DSDS-Bombe platzen: "Das gab es noch nie"

Tötensen/Köln - Wenn DAS kein Anreiz ist: Pop-Titan Dieter Bohlen (68) hat am Sonntagmorgen auf Instagram verkündet, welch große Ehre dem Sieger der kommenden "Deutschland sucht den Superstar"-Staffel zuteil wird.

Pop-Titan Dieter Bohlen (68) hat am Sonntag verkündet, dass der Sieger der kommenden DSDS-Staffel anschließend mit ihm auf Tournee gehen wird. (Archivfoto)
Pop-Titan Dieter Bohlen (68) hat am Sonntag verkündet, dass der Sieger der kommenden DSDS-Staffel anschließend mit ihm auf Tournee gehen wird. (Archivfoto)  © Guido Kirchner/dpa

Der 68-Jährige veröffentlichte auf seinem Profil ein Video, zu dem er einen kurzen, aber hochinteressanten Satz schrieb: "Das gab es noch nie." In dem Clip selbst ging der Musikproduzent dann genauer auf die Details ein.

"Hallo, meine Freunde. Es gibt eine wahnsinnige Sensation bei DSDS! Komplett neu, hat es noch nie gegeben", begann der Tötensener seine Ausführungen.

Anschließend ließ er die Katze aus dem Sack: "Der Sieger von DSDS geht mit mir auf meine große Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz!"

Dieter Bohlen: Dieter Bohlen und Carina heiraten nach 18 Jahren! So ungewöhnlich war der Antrag
Dieter Bohlen Dieter Bohlen und Carina heiraten nach 18 Jahren! So ungewöhnlich war der Antrag

Das Finale der Casting-Show sei am 15. April - und schon am 16. April stehe der Sieger mit Dieter vor 10.000 Zuschauern in einer der größten Hallen Deutschlands auf der Bühne. Anschließend folgten zahlreiche weitere Städte.

"Ist das nicht geil? Also, jetzt lohnt es sich noch mehr: Bewerbt euch bei DSDS und kommt zu den freien Castings", appellierte der Erfolgsproduzent an seine rund 1,5 Millionen Instagram-Follower.

Die neue Jury besteht aus Bohlen, Pietro Lombardi, Leony und Katja Krasavice

Die neue und letzte DSDS-Jury (v.l.n.r.): Leony (25), Katja Krasavice (26), Pietro Lombardi (30) und Pop-Titan Dieter Bohlen (68).
Die neue und letzte DSDS-Jury (v.l.n.r.): Leony (25), Katja Krasavice (26), Pietro Lombardi (30) und Pop-Titan Dieter Bohlen (68).  © RTL / Stefan Gregorowius

Bekanntlich ist es für die Bewerber die letzte Chance, Deutschlands neuer Superstar zu werden. Die kommende Staffel der Show wird gleichzeitig die finale sein, RTL stellt die Sendung nach 20 Jahren ein.

Daran ändert auch Dieters Comeback hinterm Jury-Pult nichts. Der 68-Jährige war 16 Monate nach seinem Aus als Chefjuror vom Sender für die finale Staffel zurückgeholt worden.

Die vergangene Staffel mit Florian Silbereisen (41) an der Spitze stürzte mit Blick auf die Einschaltquoten ab, weshalb man sich bei RTL dazu entschied, die Neuausrichtung über Bord zu werfen und erneut auf den Pop-Titan zu setzen.

Dieter Bohlen: Doch keine Hochzeit? Dieter Bohlen äußert sich zu Ehe-Plänen mit Carina
Dieter Bohlen Doch keine Hochzeit? Dieter Bohlen äußert sich zu Ehe-Plänen mit Carina

Neben dem Chefjuror werden Pietro Lombardi (30), Leony (25) und Katja Krasavice (26) am Pult sitzen und nach Deutschlands letztem Superstar suchen.

Titelfoto: Guido Kirchner/dpa

Mehr zum Thema Dieter Bohlen: