Nächster GZSZ-Abgang droht: Wagt ER einen Neufang?

Berlin - Nina Ensmann (39), Chryssanthi Kavazi (35), Thomas Drechsel (37): Die Liste der Abgänge bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ist bereits recht lang und könnte nun schon bald um einen weiteren Namen ergänzt werden.

Yvonne (2.v.r.) und Joachim (r.) sind erleichtert, als Eva (l.) und Lukas (2.v.l.) wieder auftauchen.
Yvonne (2.v.r.) und Joachim (r.) sind erleichtert, als Eva (l.) und Lukas (2.v.l.) wieder auftauchen.  © RTL / Rolf Baumgartner

Von Anfang an war klar, dass Oliver Szerkus (20) nur eine Gastrolle in der Daily Soap ausfüllen wird. Dass seine Figur Lukas allerdings so schnell schon wieder aus Berlin verschwinden könnte, wäre für viele Fans sicherlich schade.

Denn der hat sich eigentlich gerade erst so richtig im Kolle-Kiez eingelebt und harmoniert immer besser mit seinen Pflegeeltern Yvonne und Joachim.

Der hat ihm gerade einen Platz in einer renommierten Privatschule besorgt und sein Ziehsohn freut sich schon sehr auf den Schulwechsel.

GZSZ: Überraschendes GZSZ-Aus: Dieser Serien-Liebling macht im Sommer Schluss
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Überraschendes GZSZ-Aus: Dieser Serien-Liebling macht im Sommer Schluss

Allerdings taucht genau in diesem Moment seine Mutter wieder auf und Lukas' Neuanfang könnte sich jetzt nicht nur auf einen Schulwechsel beziehen, wie der exklusive vierte Teil der GZSZ-Wochenvorschau zeigt.

Als der Schüler plötzlich verschwunden ist, sind die Sorgen bei seinen Pflegeeltern groß, gleiches gilt für die Erleichterung, als er wenig später wieder auftaucht - vorerst.

Eva will Berlin verlassen: Wird Lukas seiner Mutter folgen?

Lukas (r.) steht vor einer schweren Entscheidung, bei der ihm Erik nicht helfen kann.
Lukas (r.) steht vor einer schweren Entscheidung, bei der ihm Erik nicht helfen kann.  © RTL / Rolf Baumgartner

Seine Mutter macht ihm nämlich eine Offenbarung, mit der Lukas nicht gerechnet hat. "Ich würde gern was mit Dir besprechen. Ich hab Dir ja gesagt, dass die Ärzte sehr zufrieden mit mir sind", erklärt ihm Eva.

Sie gehe davon aus, dass sie die Klinik bald verlassen könne "und dann auch das Sorgerecht zurückbekomme", was Lukas noch freudestrahlend zur Kenntnis nimmt.

Daraufhin lässt seine Mutter ihn wissen, dass sie am liebsten einen kompletten Neuanfang wagen würde, was ihr Sohn ebenfalls begrüßt. Doch dann folgt der große Wermutstropfen.

GZSZ: Schwangerer GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi will nicht weg: "Dann wird's ein Studio-Baby"
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Schwangerer GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi will nicht weg: "Dann wird's ein Studio-Baby"

"Das kommt jetzt vielleicht ziemlich überraschend, aber was hältst Du davon, wenn wir in den Schwarzwald ziehen?", offenbart sie ihrem Filius und erwischt ihn damit vollkommen auf dem falschen Fuß.

War es das jetzt für Lukas im Kolle-Kiez? Ob und wann er seine Pflegeeltern verlässt und dem Kolle-Kiez den Rücken kehrt, erfahrt Ihr immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):