FC St. Pauli

Fußballverein: FC St. Pauli

Name Fußball-Club St. Pauli von 1910 e. V.
Spitzname St. Pauli
Sitz Hamburg
Gegründet 15.05.1910
Alter 113 Jahre
Farben Braun-Weiß
Cheftrainer Fabian Hürzeler
Spielstätte Millerntor-Stadion

St. Pauli News

FC St. Pauli: Historie, Erfolge und Aktuelles

Obwohl St. Pauli in seiner Geschichte weder auf nationaler noch auf internationaler Ebene Titel einheimsen konnte, erlebten die Fans viele unglaubliche Momente. So dürfte z. B. der 6. Februar 2002 unvergessen bleiben, als man in der Bundesliga mit 2:1 gegen die Bayern gewann und zum Weltpokalsiegerbesieger wurde.

Auch als Regionalliga-Klub sorgte Pauli für Furore - vor allem 2005/06 im DFB-Pokal. Damals stürmte man mit den Knipsern Felix Luz und Michél Mazingu-Dinzey bis ins Halbfinale, ehe die Bayern (0:3) den Traum vom Finaleinzug zerstörten.

Seit der Spielzeit 2007/08 kickt der Hamburger Kultverein wieder in der 2. Bundesliga, in der man die Rückkehr in das Oberhaus anpeilt. Wie sich die Truppe von Coach Fabian Hürzeler Woche für Woche auf dem Rasen präsentiert, erfahrt Ihr von TAG24.

Verpasst keine aktuellen St. Pauli News: Spielberichte, Transfers, Statements und vieles mehr.