"Wer stiehlt mir die Show?": Joko analysiert große Highlights mit diesem Star-Trio

Unterföhring - Mit "Wer stiehlt mir die Show?" hat Joko Winterscheidt (44) ein Primetime-Format geschaffen, das zum Publikumsmagneten wurde. Nun wird es Zeit für ein "Best-of" aus den fünf Staffeln.

WSMDS-Erfinder Joko Winterscheidt (44) wirft mit einigen Ex-Rivalen einen Blick auf die vergangenen fünf Staffeln.
WSMDS-Erfinder Joko Winterscheidt (44) wirft mit einigen Ex-Rivalen einen Blick auf die vergangenen fünf Staffeln.  © ProSieben

Damit wird die Wartezeit für die kommende Staffel im Herbst etwas verkürzt.

Am Samstag (1. Juli) trifft sich Winterscheidt mit seinen einstigen Gegenspielern Palina Rojinski (38), Sido (42) und Mark Forster (40), um "erlesene Höhepunkte aus fünf Staffeln der ProSieben-Erfolgsshow" zu feiern, wie es laut Sender heißt.

Bisher musste sich Joko gegen elf Teilnehmer geschlagen geben, das Moderationspult abgeben:

Kampf der Realitystars: Willis Schwester schießt gegen Jasmin Herren: "Eine ganz, ganz böse Ehefrau!"
Kampf der Realitystars Willis Schwester schießt gegen Jasmin Herren: "Eine ganz, ganz böse Ehefrau!"

Besonders die vergangene Staffel sorgte besonders für Aufsehen, weil zum ersten Mal überhaupt Wildcard-Kandidaten eine Sendung gewinnen und damit eine der folgenden Shows moderieren durften.

Zuerst die Theater-Schauspielerin Helena Sigal und zwei Sendungen später der Sales-Manager Svenrik Gollmann waren in der fünften Staffel erfolgreich und überraschten das Publikum mit ihrem professionellen Auftreten.

"Wer stiehlt mir die Show?": Weltrekord für Rapper Sido in Wildcard-Show

In der Sendung mit Helena wurde sogar ein offizieller Weltrekord im Donut-Stapeln aufgestellt. Diesen Guinness-Titel konnte sich Rapper Sido sichern.

Bereits jetzt stehen auch schon die prominenten Kandidaten für die kommende Staffel fest. Die Kabarettistin Hazel Brugger (29) sowie die Schauspieler Matthias Schweighöfer (42) und Florian David Fitz (48) wollen Joko dessen Sendung streitig machen.

"Wer stiehlt mir die Show? Best-of" läuft am kommenden Samstag, 1. Juli, um 20.15 Uhr auf ProSieben und über Joyn.

Titelfoto: ProSieben

Mehr zum Thema Wer stiehlt mir die Show?: