US Wahl 2020

Alle News zur US-Präsidentschaftswahl 2020

US-Wahl 2020: Die US-Amerikaner sind bekannt für hitzige TV-Duelle (Foto: @Wilfredo Lee/AP/dpa).
US-Wahl 2020: Die US-Amerikaner sind bekannt für hitzige TV-Duelle (Foto: @Wilfredo Lee/AP/dpa).

Am 03.11.2020 findet die Präsidentschaftswahl in den Vereinigten Staaten von Amerika statt. Dann wird sich zeigen, ob Donald Trump seine zweite Amtszeit antreten darf. Seit 2016 ist er Präsident und war und ist sicher einer der polarisierendsten in der Geschichte der USA. Gegen ihn werden unter anderem diese Personen (fast nur Demokraten) bei der US-Wahl 2020 antreten:

  • Joe Biden (Demokrat)
  • Michael Bloomberg (Demokrat)
  • Tulsi Gabbard (Demokratin)
  • Beto O'Rourke (Demokrat)
  • Elizabeth Warren (Demokratin)
  • Bill Weld (Republikaner)
  • Bernie Sanders (parteilos)

Für viele steht im Vordergrund, das tief gespaltene Amerika zu einen. Auch Themen wie der Klimawandel steht bei vielen Kandidaten auf dem Programm. Viele Frauen treten bei den US-Wahlen 2020 an, eine davon gilt derzeit als Geheimtipp mit großen Chancen, gewählt zu werden: Amy Klobuchar (Demokratin). Ein mögliches Novum bei dieser Präsidentschaftswahl: Sollte der Demokrat Pete Buttigieg gewählt werden, wäre er der erste US-Präsident, der sich öffentlich zu seiner Homosexualität bekennt.


Weitere Infos für Interessierte:


Nicht nur die US-Wahlen 2020, sondern auch der Wahlkampf in den Vorwahlen wird vermutlich wieder sehr spannend. Wer zieht seine US-Kandidatur zurück? Wie hitzig werden die Duelle und wer gewinnt letztendlich die Präsidentschaftswahl in den USA? Das alles erfährst Du hier auf TAG24!

Außerdem erfahrt Ihr in unserem Live-Ticker alles zu den aktuellen Ereignissen während der US-Wahl im Novmber 2020.