Hertha BSC

Fußballverein: Hertha BSC

Name Hertha, Berliner Sport-Club e. V.
Spitzname Hertha BSC, Hertha
Sitz Berlin
Gegründet 25.07.1892
Alter 131 Jahre
Farben Blau-Weiß
Cheftrainer Pál Dárdai
Spielstätte Olympiastadion Berlin (74.475)

Hertha News

Hertha BSC: Historie, Erfolge und Aktuelles

Seit 1892 gibt es die blau-weiße Hertha aus Berlin schon. In der langen Vereinshistorie reichte es für die Alte Dame allerdings nur zu zwei deutschen Meisterschaften in den Jahren 1930 und 1931.

In der jüngeren Vergangenheit dürften Fußballfans vor allem einen gescheiterten Investoren-Deal mit der Hertha verbinden. Die etwa 375 Millionen Euro von Lars Windhorst führten den BSC allerdings nicht in erfolgreiche, sondern in zerrüttete Zeiten. Die Zusammenarbeit wurde beendet.

Das Ende vom Lied: Hertha BSC stieg nach der Saison 2022/23 in die 2. Bundesliga ab und arbeitet seither an einem Neuaufbau - vorrangig mit der eigenen Jugend. Wie gut sich die Herthaner Spieltag für Spieltag schlagen, erfahrt Ihr stets von TAG24.

Verpasst keine aktuellen Hertha News: Spielberichte, Transfers, Statements und vieles mehr.