Fler

Steckbrief: Fler

Vorname Patrick
Name Losenský
Geboren 03.04.1982, West-Berlin
Sternzeichen Widder
Alter 42 Jahre
Größe 1,85 m

Biografie zu Fler

Patrick Losensky, wie der Berliner Rapper Fler eigentlich heißt, wurde auch unter seinem Pseudonym Frank White bekannt. In der Rap-Szene kam Fler neben Sido, B-Tight und Bushido beim dem Berliner Hip-Hop-Label Aggro Berlin groß raus. Doch die großen Fehden ließen nicht lange auf sich warten.

Aus schweren Verhältnissen zu Aggro Berlin: Fler

Patrick Losensky, besser bekannt als Fler, wurde am 3. April 1982 in West-Berlin geboren. Er wuchs in schwierigen Verhältnissen auf und kam bereits in jungen Jahren mit dem Gesetz in Konflikt. Fler fand im Rap eine Form des Ausdrucks und eine Möglichkeit, dem Teufelskreis von Armut und Kriminalität zu entkommen. Seine frühe Karriere begann mit einer Zusammenarbeit mit Bushido, und er wurde schnell ein fester Bestandteil der Berliner Hip-Hop-Szene, insbesondere durch seine Arbeit mit dem Label Aggro Berlin.

Flers Durchbruch mit "Neue Deutsche Welle"

Sein erstes Soloalbum "Neue Deutsche Welle" erschien 2005 und brachte ihm breite Anerkennung. Fler wurde bekannt für seine harte Gangsta-Rap-Attitüde und seine kontroversen Texte. Über die Jahre hat er mehrere erfolgreiche Alben veröffentlicht, darunter "Vibe", "Flizzy" und "Colucci", die sich durch ihre eindrucksvollen Chartplatzierungen und die Entwicklung seines musikalischen Stils auszeichnen.

Kontroversen und Schlagzeilen rund um Fler

Fler ist ebenso bekannt für seine zahlreichen Konflikte sowohl innerhalb der Rap-Szene als auch mit dem Gesetz. Seine Auseinandersetzungen mit anderen Künstlern wie Farid Bang, Bushido, Sido und Kollegah haben in der Presse viel Aufmerksamkeit erregt. Auch seine öffentlichen Meinungen und Verhaltensweisen haben oft zu heftigen Diskussionen geführt, insbesondere seine Aussagen zu Themen wie Männlichkeit und seine Kritik an politischen und sozialen Zuständen in Deutschland. Fahren ohne Führerschein oder handgreifliche Auseinandersetzungen inklusive Besuch bei der Polizei? Fler bedient gern jedes Hip-Hop Klischee. Im Streit um Sexismus und Homophobie Vorwürfe teilte Fler auch kräftig gegen Comedian Shahak Shapira aus. Ein Video soll sogar zeigen, wie der Rapper im März 2020 in Berlin den Kameramann eines RTL-TV-Teams schlug. 

Flers Label "Maskulin"

Neben seiner Musikkarriere hat Fler auch das Independent-Label "Maskulin" gegründet, das neben Musik auch Mode und Fitnessprodukte anbietet. Er betont die Bedeutung von Unabhängigkeit und unternehmerischem Denken und hat sich in der Geschäftswelt als ebenso ambitioniert wie in seiner Musikkarriere erwiesen.

Trotz oder gerade wegen seiner umstrittenen Natur ist Fler eine Schlüsselfigur im deutschen Hip-Hop. Sein Einfluss auf die Szene und auf kommende Generationen von Rappern ist unbestreitbar.

Verwandte Themen zu Fler

Aktuelle News zu Fler

Mit Fler wird es sicher nicht langweilig. Womit hat es der Rapper erneut in die Schlagzeilen geschafft? Hier verpasst ihr keinen Beef im großen Rapzirkus.