Ungezieferbekämpfung

Ungeziefer im Haus bekämpfen: Tipps & Tricks

Tipps und Tricks, um den Wohnraum von Ungeziefer befreien zu können im TAG24-Ratgeber
Tipps und Tricks, um den Wohnraum von Ungeziefer befreien zu können im TAG24-Ratgeber  © 123RF/Elnur

Tipps & Mittel gegen Schädlinge: TAG24 erklärt, wie man Ungeziefer bekämpfen kann.

Ungeziefer im Haus oder in der Wohnung? Das kann zum Problem werden. Denn je nachdem, um welches Ungeziefer es sich handelt, können die Folgen von Fraßschäden an Vorräten bis hin zu übertragenen Krankheiten reichen. Doch gegen Ungeziefer in der Wohnung bzw. dem Haus kann man etwas tun.

Es gibt zahlreiche nützliche Mittel zur Ungezieferbekämpfung im Handel, häufig helfen aber auch Hausmittel – welche das sind, stellt TAG24 vor. Darunter sind zum Beispiel bestimmte Kräuter und Blüten, die einen speziellen Duft verströmen, der die Schädlinge vertreiben kann.

Der Ratgeber zum Thema Ungezieferbekämpfung erklärt auch, wie man Ungeziefer identifizieren kann – das ist manchmal nämlich gar nicht so leicht, aber entscheidend, um die passende Methode zur Bekämpfung wählen zu können.

Weitere hilfreiche Haushaltsratgeber

Erfahrt auf dieser Themenseite die wichtigsten Infos und Tipps, wenn Ihr Euren Wohnraum von Ungeziefer befreien möchtet.