Weihnachtsrezepte

Leckere Weihnachtsrezepte und hilfreiche Tipps

Leckere Weihnachtsrezepte zum Ausprobieren.
Leckere Weihnachtsrezepte zum Ausprobieren.  © 123rf.com/alexraths

Leckere Weihnachtsrezepte machen die Weihnachtszeit zu einem unvergesslichen Fest der Sinne. Praktische Tipps für den perfekten Plätzchenteig findet Ihr genauso wie festliche Beilagen. Leckereien wie Weihnachtskuchen mit Kardamom und Haselnüssen gibt es eben nur einmal im Jahr.

Wer Abwechslung in der Küche sucht, ist mit ausgefallenen Weihnachtsrezepten bestens bedient. Aber auch traditionell angehauchte Hobbyköche und -köchinnen finden auf diesem Kanal viele leckere klassische Rezepte für die Weihnachtszeit. Wenn der Duft frisch gebackener Vanillekipferl, Zimtsterne oder Kokosmakronen den Raum durchzieht, ist die perfekte Weihnachtsstimmung zum Greifen nah.

Von süß bis herzhaft: Das Weihnachtsessen für die Feiertage ist einfach immer wieder etwas ganz Besonderes, von der Vorspeise bis zur Hauptspeise. Da können ein paar frische Ideen nicht schaden. Wer in voller Vorfreude schwelgt, kann sich beim Backen in der Adventszeit so richtig austoben. Dabei dürfen heiße Getränke wie Glühwein oder Eierpunsch nicht fehlen. Mit einer Portion Inspiration wird das Kochen und Backen zum Fest der Liebe ein Erlebnis.

Anregende Weihnachtsrezepte müssen nicht immer eine Sünde sein. Seid gespannt auf viele leckere Rezeptideen, die gern mit Freunden und Familie ausprobiert werden dürfen.

ALLE ESSEN & TRINKEN-RATGEBER IM ÜBERBLICK