1. FC Union Berlin

Fußballverein: 1. FC Union Berlin

Name 1. Fußballclub Union Berlin e. V.
Spitzname Union Berlin, FCU, Die Eisernen
Sitz Berlin-Köpenick
Gegründet 20.01.1966
Alter 58 Jahre
Farben Rot-Weiß
Cheftrainer Nenad Bjelica
Spielstätte Stadion An der Alten Försterei (22.012)
Liga Bundesliga

Union Berlin News

1. FC Union Berlin: Historie, Erfolge und Aktuelles

Nach der Gründung im Jahr 1966 musste Union nicht lange auf den ersten Titel warten. Schon 1968 schnappte sich der FCU den FDGB-Pokal - allerdings der bislang einzige große Titel. In der jüngeren Vergangenheit sorgten die Berliner aber für umso mehr Furore. 

Unter Ex-Trainer Urs Fischer packte man in der Saison 2018/19 den ersten Aufstieg in die Bundesliga. Dort angekommen erlebte man vier märchenhafte Spielzeiten: souveräner Klassenerhalt als Aufsteiger, überraschende Qualifikationen für die Europa Conference League sowie die Europa League und ein sensationeller Sprung in die Champions League! 

In der Spielzeit 2023/24 folgte aber die erste lang anhaltende Krise, weshalb Coach Fischer und der FCU die Zusammenarbeit beendeten. Wie sich die Köpenicker zurzeit schlagen, erfahrt Ihr immer auf TAG24. 

Verpasst keine aktuellen Union Berlin News: Spielberichte, Transfers, Statements und vieles mehr.