Ernährung

Aktuelle News rund um Ernährung

Aktuelle News rund um das Thema Ernährung

Hier gibt es aktuelle News zum Thema Ernährung.
Hier gibt es aktuelle News zum Thema Ernährung.  © 123RF/Monticello

Die Vorteile einer gesunden Ernährung liegen auf der Hand:

Ein gutes Körpergefühl, Leistungsfähigkeit und ein ansprechendes Äußeres. Wünscht sich das nicht jeder? 

Doch viele nehmen das Thema Ernährung auf die leichte Schulter und ignorieren, dass eine mangelhafte Ernährung langfristig schlimme gesundheitliche Konsequenzen mit sich ziehen kann.

Auf der anderen Seite gibt es diejenigen, für die Ernährungs News fast schon Lebenselixier sind. Das ganze Leben dreht sich nur um das neuste Superfood, eine wissenschaftlich fundierte optimale Nährstoffzusammensetzung und natürlich um die Philosophie hinter der eigenen Ernährungsform – ob Paleo, vegan, vegetarisch, Low-Carb, High-Carb und was es nicht alles gibt.

Letztendlich hat die in den Medien immer stärker werdende Auseinandersetzung mit dem Thema Ernährung viel Gutes ins Rollen gebracht: Nach ein paar Jahrzehnten, in denen Fast Food und Convenience Food der absolute Renner waren, kochen immer mehr Menschen selbst und hinterfragen die Inhaltsstoffe in Fertigprodukten. 

Schließlich wollen viele Menschen heutzutage fit und gesund sein. Insbesondere auf Social Media Plattformen wie Instagram spielt daher neben Fitness und Sport die Ernährung eine große Rolle.

Wie ernähren sich die Stars? Welche Ernährungsphilosophie trendet gerade? Welche neuen wissenschaftlichen Erkenntnisse begeistern derzeit die Gesellschaft? Und welche Lebensmittelskandale schockieren die Welt? Alle News auf diesem Kanal!