Klimawandel

Klimawandel

Klimawandel News
Millionen Menschen demonstrieren wegen des Klimawandels (Foto @Unsplash/Markus Spiske).

Aktuelle News zum Thema Klimawandel:

Der Klimawandel ist in aller Munde. Und offenbar voll im Gange. Die Medien berichten über verheerende Wetter-Phänomene wie extreme Dürre, großflächige Brände, Hurrikanes, Tornados und Überschwemmungen, deren Häufigkeit auf dem gesamten Globus zunehmen. Klimaschwankungen (Abkühlung oder Erwärmung) in großem oder kleinem Maßstab gehören zur Geschichte des Erdballs – doch gegenwärtig scheint vor allem der Mensch verantwortlich zu sein für die sich immer schneller erwärmende Erde. Das ruft Aktivsiten und besorgte Bürger auf der ganzen Welt auf den Plan.

Gruppierungen wie Fridays for Future, Extinction Rebellion und viele mehr gehen auf die Straße und appellieren an die Vernunft des Einzelnen, aber vor allem an die der Politiker, damit sich etwas ändert. Trotz zahlreicher empirischer Studien, verschiedener Experimente und Beobachtungen gibt es noch immer unzählige Menschen auf der Welt, die die Existenz des Klimawandels anzweifeln. Das führt zu hitzigen Debatten.


Weitere Infos für Interessierte:


Welche Pakte werden auf den großen Klimagipfeln geschlossen oder sind gescheitert? Und welche Naturkatastrophen beherrschen derzeit die Nachrichten? Alle News zum Klimawandel hier auf TAG24!