Kripo live

Aktuelle News zur Fernsehsendung "Kripo live"

Kripo live wird jeden Sonntag um 19:50 Uhr auf MDR ausgestrahlt.
Kripo live wird jeden Sonntag um 19:50 Uhr auf MDR ausgestrahlt.  © MDR

Alle News, Bilder & Hintergründe zur MDR Fernsehsendung "Kripo live" gibt’s bei TAG24.

"Kripo live" ist eine fesselnde Fahndungssendung des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR), die seit 1990 die Zuschauer in die Welt der Kriminalpolizei entführt. Die Sendung präsentiert ungelöste Kriminalfälle und fordert das Publikum auf, sachdienliche Hinweise zur Aufklärung beizutragen. Im Gegensatz zu anderen Formaten wie "Aktenzeichen XY" behandelt "Kripo live" nicht nur schwere Verbrechen, sondern auch kleinere Straftaten.

Moderation und Entwicklung von "Kripo live"

Die Sendung wurde anfangs von Heike Lebe moderiert, gefolgt von Birgit von Derschau (1992-2013), Axel Bulthaupt (2013-2020) und aktuell Gerald Meyer seit 2020. Unter Bulthaupts Leitung wurde die Sendung zu einer kriminaltechnischen Dokumentation umgestaltet, wobei ein Ermittlungs- und Laborbereich eingerichtet wurde, um die Fälle nachzustellen.

Ermittlungserfolge durch "Kripo live“

"Kripo live" gehört zu den erfolgreichsten Formaten des deutschen Fernsehens. Die Sendung hat im Laufe der Jahre mehrere spektakuläre Fälle behandelt und war sogar in die Aufklärung einiger davon involviert. Die Sendung bietet auch Online-Exklusivinhalte und einen True-Crime-Podcast "Die Spur der Täter", der zusätzliche Einblicke in aufgeklärte Kriminalfälle bietet.

Wann wird "Kripo live" ausgestrahlt?

"Kripo live" wird jeden Sonntag um 19:50 Uhr auf MDR ausgestrahlt.

Kann ich alte Folgen von "Kripo live" online sehen?

Ja, alte Folgen von "Kripo live" sind in der Mediathek des MDR verfügbar.

Verpasst keine Nachrichten und Meldungen zu aktuellen Fahndungsaufrufen von "Kripo live". Bei TAG24 bleibt Ihr stets auf dem Laufenden zur Sendung.

Verwandte Themen zu "Kripo live"