Sicherheitspolitik

Aktuelle News zur Sicherheitspolitik in Deutschland

Sicherheitspolitik News
Außenminister Heiko Maas 2019 bei einem G7-Treffen mit Vertretern der internationalen Außen- und Sicherheitspolitik. (Foto: David Vincent/AP/dpa)

Aktuelle Nachrichten, Analysen und Hintergrundberichte zur Sicherheitspolitik in Deutschland.

Der Frieden und die Sicherheit im Land stehen vielfältigen und unberechenbaren Gefährdungen gegenüber. Neuzeitliche Herausforderungen wie Terrorismus, Cyber-Kriminalität, Klimawandel, Epidemien, aber auch zwischenstaatliche Konflikte und Umweltkatastrophen setzen eine durchdachte Sicherheitspolitik voraus.

Deutschland verfolgt hierbei eine werteorientierte Sicherheits- und Außenpolitik. Die Anforderungen an eben diese haben sich in den vergangenen Jahrzehnten grundlegend gewandelt.

Die Sicherheitspolitik ist dabei mit anderen Ressorts, wie etwa der Netzpolitik oder der Bundeswehr eng verknüpft. Immer wieder kommt es hierbei auch zu öffentlichen Debatten. Bleibt daher auf dieser Themenseite von TAG24 bestens informiert zu aktuellen Entwicklungen und wichtigen Meldungen in sicherheitspolitischen Angelegenheiten.


Weitere Infos für Interessierte:


Informiert Euch hier über die neuesten News rund um die Sicherheitspolitik in Deutschland.